Was ist Aeroletic?

Kein Leben ohne Bewegung (Wandel), jeder Prozess im Kosmos, in der Natur ist Wandlung, also Bewegung.

Doch wie viel Bewegung braucht unser Körper und vor allem Welche? Wieso haben immer mehr Menschen heutzutage körperliche Probleme? Und das, obwohl wir Menschen immer mehr arbeiten und immer hektischer werden, uns also immer mehr bewegen?

Stimmt etwas nicht mit unserem Leben, unserer Bewegung, unserem Verhalten? Die Antwort lautet: „JA“.

  • Wir tun nicht mehr das, wofür unser Körper entworfen wurde.
  • Wir sitzen viel zu lange, teilweise bis zu 18 Stunden täglich. Die Folge: Rückenschmerzen, Hexenschuss, Bandscheibenvorfälle, etc.
  • Wir nehmen mit unserer Nahrung viel zu viel Energie auf. Die Folge: Übergewicht, Bluthochdruck, Müdigkeit, Diabetis, Herzprobleme, etc.
  • Wir machen die Nacht zum Tag, wodurch die Regeneration des Körpers Gestört wird. Die Folge: Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, etc.

Gesunde Bewegung hilft, die Folgen unserer „Zivilisationsbeschwerden“ in den Griff zu bekommen. Aeroletic ist gesunde Bewegung.