Neueröffnung der WingTsun Schule Emmerich am Rhein

Am 22. September, pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete die neue WingTsun Kampfkunst Schule auf dem Neumarkt 8 in Emmerich.

„Mir ist es wichtig, dass meine Schüler bereits nach kurzer Zeit in der Lage sind, sich selbst und ihre Angehörigen aus brenzligen Situationen zu befreien. Noch besser ist es natürlich, wenn sie durch die Schärfung ihrer Sinne, gar nicht erst in brenzlige Situationen zu kommen.“, erklärt Schulleiter Jürgen Gudrian über den Sinn und Zweck seiner Kampfkunst Schule.

Doch nicht nur an Erwachsene ist gedacht. Abgestuft nach Altersgruppen findet hier auch ein speziell an die Bedürfnisse von Kindern angepasstes Kids WingTsun statt. Um einen besonders hohen Unterrichtsstandart im Kinderunterricht zu erreichen, ließ sich Schulleiter Jürgen Gudrian erfolgreich durch den größten europäischen Kung-Fu Verband (EWTO) zum Fachtrainer für Kids WingTsun ausbilden.

„Mobbing sowie Gewalt unter Kindern und Jugendlichen sind leider keine Seltenheit mehr. Mit meinem Kids WingTsun Unterricht möchte ich Kindern helfen, weder Opfer noch Täter zu werden. Daher habe ich mich dazu entschlossen, das bewährte Kids WingTsun Konzept von Anfang an auch in meiner Schule einzusetzen. Im Vordergrund stehen bei mir Maßnahmen zur Selbstbehauptung und die schulhoftaugliche Selbstverteidigung der EWTO.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere